Individuelle Reisesicherheitslösungen für Unternehmen

Reisesicherheit in Verbindung mit gesetzlicher Fürsorgepflicht sollte fest im Travel Management von Unternehmen verankert sein. Es sind Themen, die nie an Aktualität verlieren und ihre Notwendigkeit ist angesichts andauernder Ereignisse und Krisen allgegenwärtig. A3M ist langjähriger Partner von Lufthansa City Center mit einem umfassenden Angebot und Modulen für jeden Bedarf.

Martin Stamm, Experte für Reisesicherheit bei A3M, stellt drei Neuerungen vor:

Erweiterte Informationen beim Destination Manager

Der Destination Manager liefert detaillierte Informationen zu Einreisebestimmungen und -restriktionen. In den letzten Wochen haben wir alle COVID-19 Inhalte aufgrund aktuell fehlender Relevanz ausgeblendet. Neu hinzugekommen ist die Rubrik „Über das Zielgebiet.“ Hier findet sich Wissenswertes zum Land wie Währung, Trinkgeld-Etikette, Sprachen, Diplomatische Vertretungen, Informationen über die Notwendigkeit eines internationalen Führerscheins oder zur Promillegrenze.

Derzeit sind wir dabei, insbesondere die „Meine Reise“-Seite zu überarbeiten: Der Reisende soll auf einen Blick alle wesentlichen Informationen erhalten, die er braucht, um seine Reise gut vorbereitet antreten zu können.

Global Monitoring mit optimierter Benutzeroberfläche

Mir der neuen Version von Global Monitoring stehen Travel Managern sowie Krisen- und Sicherheitsbeauftragten neue Funktionen und eine optimierte Benutzeroberfläche zur Verfügung. Zum Beispiel stellt die neue Dashboard-Ansicht sämtliche relevante Informationen zu Reisenden, aktuellen Risikoeinstufungen, sicherheitsrelevanten Ereignissen etc. übersichtlich dar, so dass bei Bedarf auf weitere Informationen wie Buchungsdetails, Ereignisbeschreibungen usw. zugegriffen werden kann.

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